👶 🌴 Was macht die Malediven zu einem perfekten Reiseziel für Familien mit Kind?

Als Familie mit Kind auf die Malediven… Traum- oder Alptraum-Urlaub?

Malediven-Urlaub mit Kindern… ist das ratsam?

Nur knappe 10 Stunden Flug trennen Euch von Traumstränden und türkis-blauem Wasser… Traumreiseziel für Millionen von Menschen. Doch wie sicher sind die Malediven für Kinder? Das Video am Ende zeigt Euch, ob die Malediven auch für Familien mit Kind geeignet sind. Fragen dazu beantworten wir gerne auch in den Kommentaren. 

Wo buchen und welche Kostenersparnis gibt es für Reisen mit Kindern auf die Malediven?

Babies bis 2 Jahren könnt ihr in der Regel ja schon kostenlos im Flieger mitnehmen. In den Resorts und Guesthäusern sind Kinder bis 2 Jahren auch häufig noch frei. Danach ist Schluss mit Gratis Urlaub. Was das genau bedeutet, erfragt ihr bei Eurem Resort oder Guesthouse bzw. bei Eurem Reiseveranstalter. 

Wir empfehlen auf Grund der Besonderheiten des Landes und unserer Erfahrungen immer, dass ihr Euren Malediven Urlaub mit Kindern direkt in Eurem Hotel bzw. Guesthouse bucht, das stellt gleichzeitig sicher, dass ich Euren Transfer gleich direkt absprechen und buchen könnt.

Gibt es spezielle Hotels oder Clubs für Kinder auf den Malediven?

Wohin reisen mit Kindern auf die Malediven? Spezielle Kinderhotels bzw. Kinderinseln gibt es auf den Malediven nicht. Immer wieder werden die Robinson Clubs und Bandos erwähnt, die jedoch für Urlaub mit Kind sehr preisintensiv sein können. Wir waren dort leider noch nicht und können den Mehrwert für Kids daher auch nicht einschätzen. Viele Resorts bieten Kinderclubs (Kids Clubs) an. Auf Einheimischen Inseln kann es vorkommen, dass Euch in einem sehr familiären Gästehaus schon mal angeboten wird, auf die Kleinen aufzupassen. Die Malediver sind sehr kinderlieb und verstehen sich im Umgang mit Kindern.

Wer uns fragt, welche Insel wir Inselnauten aus unserer Malediven Erfahrung empfehlen würden, dann fällt uns neben der Vielzahl der günstigen Guesthäusern auf Einheimischen Inseln, ein recht großes Resort im Süden des Ari Atolls ein, welches sich unserer Meinung nach sehr gut für Urlaub mit Kindern auf den Malediven eignet. Die Insel bietet einige Annehmlichkeiten für Eltern und Kinder und zudem ist die Insel auch (noch) nicht überteuert

Schnorcheln und Tauchen für Kinder auf den Malediven 

Immer wieder erreichen uns Fragen, ob Kinder problemlos schnorcheln gehen können. Mit der passenden Ausrüstung ist das kein Problem. Die Kinder werden ebenso wie die Erwachsenen ihre Freude an der Unterwasserwelt haben.

Tauchschulen gibt es mittlerweile auf jeder Malediven Insel und Kinder ab 12 Jahren können auch bereits an einem Tauchkurs speziell für Kinder teilnehmen. Der Kurs nennt sich Bubbelmaker und wird von zertifizierten PADI oder SSI Tauchlehrern durchgeführt. Eure Kids sind also in sicheren Händen. Wenn Ihr als Eltern auch daran denkt auf den Malediven Tauchen zu lernen, dann empfehlen wir Euch vorab die Lektüre dieses Artikels.

Inspiriert wurden wir zu diesem Video und Artikel auch vom Reise Blog littletravelsociety.de sich auf Reise-Empfehlungen mit Kindern spezialisiert hat.

Unser Inselnauten Erklärvideo für Familien Reisen und Urlaub mit Kindern auf die Malediven

Join the Conversation

2 Comments

  1. says: Franzi

    Ein herzliches Servus aus Bayern liebe Yami und lieber Toddy,

    ersteinmal vielen lieben Dank für eure ganzen Erfahrungen und Erlebnisse und dass Ihr alle Infos mit uns teilt, super geil!

    Ich würde gerne im August mit meinem beiden Kindern 4 und 7 auf die Malediven. Schwanke im Moment zwischen Thoddoo und Ulkulhas. Welche Insel würdet Ihr empfehlen? Strand steht an erster Stelle, ist da Ulkulhas besser? Bin auch geflasht von den vielen bunten Strassen von der Insel. Ausserdem denke ich man kann auf Ulkulhas mehr machen oder? Oder einfach beide kombinieren 🙂 oder mit Mathiveri kombinieren?

    Dankeschön Ihr Herzensmenschen und weiter so!
    LG Franzi

    1. says: Toddy

      Hallo Du Liebe, Danke Dir sehr für Dein Feedback. Die Frage ist schwierig zu beantworten. Jede Malediven Insel hat seine Vor- und Nachteile. Und ob für Euch die Nachteile gravierender sind als die Vorteile, das kommt ganz darauf an, was Ihr für Vorlieben habt und welche Art Reisetyp Ihr seid.
Am besten Du füllst unseren Inselfinder aus und wir schauen zusammen, welche Insel für Euch am besten geeignet ist:


      https://inselnauten.de/malediven-inselfinder/

      LG Toddy

Leave a comment
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert