MIP 043 – Mathiveri, die Insel der Freundlichkeit

Mathiveri Malediven Erfahrungen

Der Titel trifft es wirklich, es ist der bleibendste Eindruck, den Mathiveri bei uns hinterlassen hat. Sehr nette und freundliche Gastgeber haben uns hier willkommen geheißen. Es war nur ein kurzer Besuch, bei dem wir uns sehr wohl gefühlt haben. In diesem Inselnauten Malediven Podcast teilen wir mit Euch unsere Eindrücke über die Insel.

Join the Conversation

2 Comments

  1. says: Sarah

    Hallo ihr beiden,
    eure Seite ist wirklich sehr hilfreich und informativ! Nur leider habe ich sie (wie einige andere auch) zu spät entdeckt. Am kommenden Mittwoch startet meine allererste Malediven-Reise für 12 Tage/10 Nächte und das Ziel ist Mathiveri. Allerdings habe ich mich nicht ausreichend mit der Insel auseinander gesetzt und als ich euren Podcast gehört habe sind mir tatsächlich Zweifel gekommen, ob 10 Nächte nicht viel zu viel sind, jedenfalls klang es so. Der Bikini-Strand soll ebenfalls nur sehr klein sein, was ich persönlich nicht so schön finde. Resorts sind allerdings auch nicht mein Fall. Habt ihr einen Tipp, ob es Sinn macht den Aufenthalt auf 2 Inseln zu splitten und falls ja, welche würdet ihr vorschlagen? Ein größerer Bikinistrand und gute Schnorchel-Spots wären top!
    Beste Grüße,
    Sarah

    1. says: Toddy

      Liebe Sara! Wir waren 2018 auf Mathiveri, das sind mittlerweile vier Jahre die vergangen sind. Sicher hat sich einiges auf der Insel getan. Daher ist unser Podcast vielleicht nicht mehr aktuell. Wir haben Mathiveri sehr gemocht, besonders wegen der Freundlichkeit der Menschen. Über den Bikini Beach wissen wir leider nichts genaues, wir wissen aber dass die Sandbank in der Nähe als Bikini Beach genutzt wurde und das ist ein Traum von Strand. Ansonsten bist Du natürlich bestens mit anderen Inseln verbunden, für eine Kombi empfiehlt sich zum Beispiel Feridhoo und Maalhos. Wir wünschen Dir ganz viel Spaß auf der Reise. LG Toddy 😎

Leave a comment
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.