🎒 Die ultimative Malediven Packliste

Ultimative Inselnauten Malediven Packliste

Ich packe meinen Koffer für die Malediven

Der Flug ist gebucht, die richtige Insel ist gefunden. Jetzt geht es an die Reisevorbereitung. Es gibt unzählige Packlisten im Internet. Doch was genau benötigt Ihr für einen Urlaub auf den Malediven? Die Antwort findet Ihr hier… die ultimative Packliste für die Malediven* geschrieben von den Beiden, die sich damit auskennen… den Inselnauten 🙂 Vieles kennt Ihr vielleicht noch nicht, also lasst Euch inspirieren 🙂

Taschen & Gepäck

Unser Handgepäck Trolley ein super Teil… dank Tragegurt auch für die sandigen Straßen der Local Islands geeignet 👍

Gefunden, der perfekte Rucksack für das tropische Malediven-Klima… auch Klasse als Handgepäck

Endlich mehr Ordnung im Handgepäck

Crossbags sind für uns der ideale Handtaschenersatz für die Reise

Unsere vielen Kabel sind in unserem Kabelorganizer bestens aufgehoben

Und dank unserer Pack Cubes haben wir jetzt viel mehr Platz im Koffer

Kleinkram verstaut sich gut in Beuteln… perfekt für Unterwäsche, Sommerschlappen uvm.

Worst Case: Das Gepäck ist langsamer als wir… Shampoo, Duschgel und ähnliches haben wir in kleinen Flaschen

Zusammen mit einer kleinen Reise-Zahnbürste immer im Handgepäck

Und in einer transparenten Kulturtasche bekommt Ihr all das auch ganz sicher durch den Security-Check

Sollte sich Euer Gepäck während einer Reise mal unerwartet vermehren 😉 ist eine Falttasche praktisch

Obwohl es auf jeder Insel Apotheken gibt… wir haben immer eine kleine Reiseapotheke mit Notfallmedizin dabei

Hier findet Ihr übrigens Ersatz-Zahnpasta für Euer Reiseset

Reiseaccessoires

Hochwertige und sichere Kofferschlösser

Ein gut verstellbarer Koffergurt hält Euren Koffer (und auch unsere) sicher zusammen

Yami braucht die immer 😉 zur Kontrolle… eine zuverlässige Kofferwaage

Schlafen im Flieger… mit den richtigen Accessoires wie Reise-Kissen endlich möglich

Münzen brauchen wir auf Reisen eher selten, daher benutzen wir eine Geldbörse mit Klammer

Von den Airlines gefordert und daher unerlässlich… Kofferanhänger

Super cool sind auch die von Moleskin

Unterhaltung & Technik

Immer mit dabei unser eBook-Reader… wir stehen übrigens auf Tolino

Der erst richtig schick in einer solchen Hülle aussieht 🙂

Nützlich schon im Flieger… die ungeschlagen besten Kopfhörer mit Noise Chanceling

Ganz wichtig ist auch ein Stecker-Reiseadapter für die Malediven

Foto und Video

Auf der Suche nach einer universellen und robusten Unterwasser und Outdoor Kamera?

Überall mit dabei ist auch die Action-Cam der Superlative die neue GoPro… wasserdicht bis 10 Meter

Und mit dem passenden Unterwassergehäuse ein zuverlässiger Tauch-Buddy

Von uns viel genutzt… ein Selfie-Stick für Handy oder Kamera, jetzt auch als klappbare Variante

Es gibt sie wieder… Polaroid-Bilder, Danke Fuji 😛

Jetzt braucht Ihr nur noch die Filme… Auf die Plätze, Schnapp und Schuss

Waschtasche

An unsere Haut kommt nur Sonne und Naturkosmetik 🙂

So packen wir unsere Waschtasche und nehmen mit:

Leer-Flaschen zum immer wieder befüllen… ideal um Gewicht und Müll zu sparen

Natur Shampoo

Natur Duschgel

Natur Zahncreme

Natur Handseife

Natur Hautöl

Etwas für die schnelle Handwäsche

Unsere elektrische Zahnbürste… unseres Wissens die beste und gesündeste

Ersatzbürsten für unsere Zahnbürste

Auch unser Airfloss darf auf unseren Reisen auf gar keinen Fall fehlen

Immer mit dabei… eine passende Ersatzdüse für den Airfloss

Und ein aufgeräumtes und praktisches kleines Maniküre-Set

Unsere Empfehlungen speziell für die FrauUmweltbewusst und sicher

Sonnenschutz

Der richtige Sonnenschutz für die Malediven – mit eigenem Inselnauten Artikel dazu

Mückenschutz

Es gibt auch ungiftige Antimückenmittel – bitte lest hierzu auch unbedingt diesen Artikel

Der Stichheiler hilft gegen den Juckreiz nach dem Stich und ist in diesem Etui sturzsicher verpackt

Kleidung

Auf den Malediven läuft man entweder Barfuß oder in leichten FlipFlops… for women

Natürlich gibt es auch für die Herren der Schöpfung stylishe Zehentrenner

Ein leichtes Strandkleid sieht schick aus und ist praktisch… achtet bitte darauf, dass es mindestens knielang ist

Kleider in entsprechender Länge sind nämlich perfekt für die Local Islands geeignet

Für den Schauer oder bei Wind z.B. auf den Boot raten wir Euch zu einer leichten Wind-Regen-Jacke

Und dann benötigt Ihr im Sonnenland auch noch eine stylische Sonnenbrille

Noch nicht den richtigen Bikini gefunden?

Oder die passende Badeshorts?

Für die Schmutzwäsche haben wir immer ein extra Laundry-Bag dabei

Leider nur in wenigen Guesthäusern vorhanden… eine Wäsche-Leine zum trocknen von Wäsche und Badesachen

Schnorcheln & Tauchen

Ein Must-Have… UV-Schutz-Kleidung für Frau und Mann... Sonnenschutz, Schnorchel-, Tauch- Surf- und Badeanzug (für den NICHT-Bikini-Beach) in Einem

Innovativ und mega bequeme… der beste Schnorchel den wir je hatten

Unsere Maskenempfehlung… kleinstes Volumen, super Sicht, einfachster Druckausgleich

Mit Maskenbänder aus Neopren wird das tragen einer Maske übrigens noch angenehmer

Wir lieben unsere Schnorchel-Flossen

Im Moment voll im Trend sind Schnorchelmasken, die das ganze Gesicht bedecken

Strand & Sport

Unser Hamam-Tuch… Das perfekte Strandlaken, super zum relaxen

Ob am Strand oder auf dem Boot… Handys immer sicher in kleinen wasserdichten Taschen aufbewahren

Trockene Kleidung und Wertsachen schützt Ihr am Besten mit einem Dry Bag oder Trockenrucksack vor Regen und Spritzwasser

Und für die sportliche Betätigung auf dem Trockenen… eine leichte, transportable Yoga-Matte oder Yoga-Tuch

Was haben wir Wichtiges vergessen? Schreibt uns…

* Wir finanzieren einen kleinen Teil unserer Arbeit durch sogenannte Affiliate Links. Das heißt, wir bekommen im Falle eines Kaufs, eine kleine Verkaufsprovision von unserem jeweiligen Partner Shop. Für Dich entstehen dadurch selbstverständlich KEINE zusätzlichen Kosten.

Join the Conversation

18 Comments

  1. says: Zahni (Jan)

    Moin. Wenn man Gewicht im Gepäcks sparen will kann man auch Zahnpastatabletten statt Zahncreme einpacken. Die zerkaut man und dann putzt man ganz normal mit der Zahnbürste. Ich finde allerdings, dass die etwas mehlig schmecken.

  2. says: Michael Ferl

    Bitte eine Frage zu dem Rezept mit Kokosöl zur Mückenabwehr. Kann ich auch fraktioniertes Kokosöl dazu verwenden? Davon habe ich nämlich noch genug?

    1. says: Toddy

      Hi Michael, probiere es einfach mal aus. Damit kennen wir uns so im Detail leider nicht aus. Grundsätzlich sollte es als Trägeröl funktionieren. Kannst ja dann gern hier von Deinen Erfahrungen berichten. LG Toddy

  3. says: eddy

    Hallo, über welche Mitbringsel freuen sich denn die Einheimischen. Wir hatten damals in die DomRep Kaugummis und Lollis mitgebracht.
    Und auf Kuba war alle nach Seife verrückt.
    Womit kann denn eine Freude machen ?

  4. says: Lisa G.

    Hallo ihr beiden 🙂
    wir fliegen kommende Woche auf die Malediven und haben gelesen, dass man bei verschreibungspflichtigen Medikamenten eine Bescheinigung in englisch braucht, damit das nicht unter Medikamentenschmuggel läuft.

    Ich das wirklich so schlimm dort mit dem Zoll? Mein Mann nimmt täglich BetaBlocker und hat Notfall-Tabletten dabei, falls er Probleme mit Herz-Rhythmusstörungen bekommt. Für die BetaBlocker kann er ein altes Rezept mitnehmen – reicht das aus? Für die anderen kann er jedoch kein Rezept mehr finden. Muss man wirklich solche Bescheinigungen mitnehmen, wenn man auf die Inseln reist?

    Desweiteren passen wir auf wegen Corona und anderen Erkrankungen, wir wollen ja nicht mitten im Urlaub krank werden 😉
    Daher tragen wir weiterhin Maske. Ist das dort denn „normal“ oder wird man dann erst recht vom Zoll rausgewunken zur Taschenkontrolle?

    1. says: Toddy

      Hi Lisa, wir kennen uns mit Medikamentenmitnahme leider nicht aus. Aus unser Community haben wir aber bisher keinerlei negativen Berichte über Kontrollen erhalten. Ich würde Dir an Herz legen in unsere Facebook Gruppe zu kommen und dort die Frage zu stellen. Man wird Dir ganz sicher weiterhelfen, in dem andere ihre Erfahrungen mit Dir teilen.
      https://www.facebook.com/groups/inselnauten/

      Bezüglich Corona könnt ihr natürlich Eure Masken tragen. Ihr werdet deswegen die Aufmerksamkeit des Zolls nicht auf Euch ziehen.

      Liebe Grüße, Toddy 😎

      1. says: Lisa G.

        Alles klar, ich schaue mich auf Facebook mal um.
        Und Dankeschön für die Antwort, ich fühle mich jetzt schon beruhigter 😊

        PS: Eure Seite ist echt super! Habe mir nahezu alle Beiträge durchgelesen, wodurch fast alle meine Fragen beantwortet wurden. Ich fühle mich fit für den Urlaub! 👍

        1. says: Toddy

          Liebe Lisa, vielen herzlichen Dank für Dein wunderbares Feedback 🤗
          Ich wünsche Euch einen erholsamen und traumhaften Urlaub.
          Liebe Grüße
          Toddy 😎

  5. says: Karola Müllich

    Am 29 fliegen wir auf die eco Insel könnt ihr mir sagen was ich gür Gastgeschenk für Kinder mitbringen könnte,hsb mal gelesen fussball Trikot?Oder Ball,könnt ihr mir weiterhelfen.Danke Karo

    1. says: Toddy

      Hey Karola! Danke für Deine Frage. Die Malediven sind kein Dritte Welt Land. Die Kinder dort müssen nicht „beschenkt“ werden. Ihr braucht wirklich nichts mitbringen.
      Das ist auf den Malediven völlig unüblich. Das Bild von Kindern die Touristen nachlaufen oder bettelnd am Bus oder Auto stehen trifft für die Malediven nicht zu.
      Ja, wir haben mal geschrieben, dass wir den Kindern unserer besten Freunde Trikots mitbringen würden. Das war aber eine Empfehlung für jemanden, die sehr freundschaftlich mit einer Familie dort verbunden ist.
      Verhaltet Euch respektvoll und zeigt Eure Dankbarkeit in angemessener Form in Trinkgeldern. Und welche Eco Insel meinst Du?
      Liebe Grüße, Toddy 😎

Leave a comment
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert