MIP 057 – Kelaa, ist das die schönste Insel der Malediven?

Wir kennen wirklich viele Einheimische Malediven Inseln, nicht umsonst sind wir als Inselnauten schon viele Jahre in den Atollen des Inselstaates unterwegs. Wir fragten die Malediver: Welche Insel müssen wir unbedingt besuchen, welche Insel ist die Schönste? Fahrt unbedingt nach Kelaa, hörten wir von ganz vielen. Gesagt getan… Auf unserer Tour durch den Norden stand dann natürlich diese Insel  ganz vorn auf der Liste. Wir wollten herausfinden, was die Insel so besonders macht und natürlich wollten wir wissen, ob Kelaa die schönste Insel der Malediven ist. Dafür haben wir uns u.a. von neugierigen Fischen anknabbern lassen und sind im Regen durch den Mangroven-Sumpf gewatet.

MIP 056 – Hanimaadhoo, von Spinnenschnecken und Inselaffen

Lang, schmal, heiß und herzlich, das sind die Attribute, die uns von Hanimaadhoo besonders in Erinnerung geblieben. Aber auch die Spinnenschnecken die wir gesammelt und probiert haben, werden uns die Insel nicht so schnell vergessen lassen. Sehr hilfsbereite und herzliche Menschen sind uns dort begegnet. Wir laden Euch ein, zu einer Entdeckungstour auf die nördlichste Insel (mit Flughafen) der Malediven.

MIP 055 – Kulhudhuffushi, das Drehkreuz des Nordens

So unaussprechlich der Name, so wichtig ist die Insel für den Norden der Malediven. Eine sehr große Insel mit vielen Einwohnern und der Möglichkeit fast überall hin in diesem Atoll zu reisen. Wir nutzen die Zwischenübernachtung zu einer Entdeckungstour und ihr seid wie immer Live mit dabei.

MIP 054 – Bahaadharu, per Nachtexpress in den Norden

Wir beginnen unsere Tour in den abgelegenen Norden der Malediven. Wir haben es uns endlich getraut und fahren über Nacht mit einem großen Boot in den Norden der Malediven. Es war eine besondere Fahrt auf einem außergewöhnlichem Boot. Fast jeder Malediver kennt das Bahaadharu Boat. Individueller und günstiger könnt ihr auf den Malediven gar nicht unterwegs sein! In diesem Inselnauten Malediven Podcast erfahrt Ihr alles über unsere Reise durch die Nacht, ganz weit in den Norden der Malediven.

MIP 053 – Fulidhoo, das Tor ins Vaavu Atoll

Wer ins Vaavu Atoll möchte, kommt an Fulidhoo nicht vorbei. Die Insel mit riesiger blauer Lagune und ungewöhnlich breitem Sandstrand ist beliebtes Ausflugsziel für Shopping-Touristen und für Gäste von Safaribooten. Inwieweit die Besucher das Inselleben beeinflussen und welch wichtige Rolle der traditionelle Tanz (Bodu Beru) auf Fulidhoo spielt, das erfahrt Ihr in diesem neuen Inselnauten Malediven Podcast.

MIP 052 – Felidhoo, im Herzen des Vaavu Atolls

Felidhoo ist die Hauptstadt des Vaavu Atolls. Das klingt groß und wichtig, ob das auch wirklich so ist, haben wir für Euch bei unserem Besuch der Insel herausgefunden. Am Ende unseren Aufenthaltes auf Felidhoo ziehen wir nun für Euch unser Resümee. Außerdem erfahrt Ihr in diesem Inselnauten Malediven Podcast, welche Währung ihr für Euren Urlaub auf den Malediven benötigt und ob sich der Kauf einer lokalen SIM Karte z.B. für mobiles Internet auf den Malediven für Euch lohnt.

MIP 051 – Keyodhoo, von Banyan Trees und Fishing Trips

Der nächste Ausflug steht auf dem Programm. Es geht nach Keyodhoo im Vaavu Atoll. Wir umrunden die Insel und erzählen Euch am Bikini Beach, wie die Insel auf uns gewirkt hat. Ihr erfahrt dabei auch, wie man Italiener auf den Malediven erkennt und was für ein besonderer Baum ein Banyan Tree ist.

MIP 050 – Thinadhoo, Resort oder Guesthouse

Die Insel Thinadhoo folgt einem interessantes Konzept. Wir möchten bei unserem Besuch herausfinden, ob es sich nun um eine Guesthouse oder Resort-Insel auf den Malediven handelt. Außerdem erklären wir Euch in dieser Malediven Inselnauten Podcast Folge, welche Souvenirs ihr auf den Malediven kaufen könnt und wovon Ihr besser die Finger lassen solltet.

MIP 049 – Rakeedhoo – Kleine Insel, grosses Kino

So wenige Menschen wie auf Rakeedhoo im Vaavu Atoll leben nur noch auf einer anderen Einheimischen Malediven Insel. Freunde hatten uns dringend zu einem Besuch der Insel geraten. Da waren wir natürlich gespannt, was uns dort erwartet. Ihr werdet erstaunt sein, was so eine kleine Insel alles zu bieten hat. Wie immer nehmen wir Euch direkt mit auf die Insel und lassen Euch an unseren Erlebnissen teilhaben.

MIP 048 – Sri Lanka Malediven, die ideale Urlaubskombi

Wir sind in Sri Lanka 🐘🌴🐒 der grünen Insel, dem Smaragd im Indischen Ozean, die Insel der Erleuchtung, so und auch noch anders wird Sri Lanka auch gerne genannt. Nur eine Flugstunde von den Malediven entfernt, bietet Sri Lanka exotisches Flair mit einer atemberaubenden Vielfalt. Die Farben und Gerüche, die Menschen und die Natur werden Euch beeindrucken. Wir bereisen Sri Lanka fast immer in Kombination mit den Malediven. Daher kennen wir uns dort auch schon recht gut aus und fassen in dieser Episode unsere Erfahrungen zusammen und geben Euch  nützliche Tipps, wie ihr aus beiden Länder im Urlaub eine Kombi machen könnt. Ob Flug, Entfernung, Reisezeit, leckere Gerichte und Transportmittel… zu allem können wir Euch in diesem Inselnauten Podcast praktische Hinweise für Eure Reiseplanung mit an die Hand geben.

Noch mehr Infos findet Ihr in unserem Artikel in unserem Inselnauten Blog:
“Wie Ihr Euren Malediven und Sri Lanka Urlaub perfekt kombiniert”