MIP 049 Rakeedhoo – Kleine Insel, grosses Kino

So wenige Menschen wie auf Rakeedhoo im Vaavu Atoll leben nur noch auf einer anderen Einheimischen Malediven Insel. Freunde hatten uns dringend zu einem Besuch der Insel geraten. Da waren wir natürlich gespannt, was uns dort erwartet. Ihr werdet erstaunt sein, was so eine kleine Insel alles zu bieten hat. Wie immer nehmen wir Euch direkt mit auf die Insel und lassen Euch an unseren Erlebnissen teilhaben.

MIP 048 – Sri Lanka Malediven, die ideale Urlaubskombi

Wir sind in Sri Lanka 🐘🌴🐒 der grünen Insel, dem Smaragd im Indischen Ozean, die Insel der Erleuchtung, so und auch noch anders wird Sri Lanka auch gerne genannt. Nur eine Flugstunde von den Malediven entfernt, bietet Sri Lanka exotisches Flair mit einer atemberaubenden Vielfalt. Die Farben und Gerüche, die Menschen und die Natur werden Euch beeindrucken. Wir bereisen Sri Lanka fast immer in Kombination mit den Malediven. Daher kennen wir uns dort auch schon recht gut aus und fassen in dieser Episode unsere Erfahrungen zusammen und geben Euch  nützliche Tipps, wie ihr aus beiden Länder im Urlaub eine Kombi machen könnt. Ob Flug, Entfernung, Reisezeit, leckere Gerichte und Transportmittel… zu allem können wir Euch in diesem Inselnauten Podcast praktische Hinweise für Eure Reiseplanung mit an die Hand geben.

Noch mehr Infos findet Ihr in unserem Artikel in unserem Inselnauten Blog:
“Wie Ihr Euren Malediven und Sri Lanka Urlaub perfekt kombiniert”

MIP 047 – Himmafushi, nicht weit vom Schuss

Mit dieser Folge komplettieren wir die Inseln in der Nähe der Hauptstadt Malé. Himmafushi fehlte uns dazu noch und wir nutzen die Gelegenheit zu einem Besuch. Am Ende waren überrascht, dass die Insel wirklich nicht weitab vom Schuss ist 😀

MIP 046 – Feridhoo – Mitten im Paradies

Die Insel Feridhoo im nördlichen Ari Atoll ist noch recht unbekannt. Wir haben keine Ahnung was uns dort erwartet. Damit Ihr aber einen ersten Eindruck von der Insel erhaltet, nehmen wir Euch in diesem Podcast mit auf die Insel. Finden wir wirklich ein Stück Paradies auf Feridhoo?

MIP 045 – Himandhoo – Da geht noch mehr

Ganz spontan bot sich für uns die Möglichkeit, der Insel Himandhoo einen Besuch abzustatten. So eine Gelegenheit lassen wir Inselnauten uns natürlich nicht entgehen. Himandhoo hat uns tatsächlich überrascht. Wie es das getan hat, erfahrt ihr in diesem Inselnauten Malediven Podcast.

MIP 044 – AA.Maalhos, wir waren die Ersten

Als die selbsternannten Entdecker der Einheimischen Inseln der Malediven 😊 erreichten wir AA.Maalhos als erste Gäste, die dort in das neu eröffnete Guesthouse einzogen. Diese Insel ist definitiv etwas Besonderes. Und wir Inselnauten waren nicht nur die ersten Gäste, sondern auch die einzigen Urlauber auf der Insel. Ob uns AA.Maalhos gefallen hat, erfahrt Ihr in diesem Inselnauten Malediven Podcast.

MIP 043 – Mathiveri, die Insel der Freundlichkeit

Der Titel trifft es wirklich, es ist der bleibendste Eindruck, den Mathiveri bei uns hinterlassen hat. Sehr nette und freundliche Gastgeber haben uns hier willkommen geheißen. Es war nur ein kurzer Besuch, bei dem wir uns sehr wohl gefühlt haben. In diesem Inselnauten Malediven Podcast teilen wir mit Euch unsere Eindrücke über die Insel.

MIP 042 – Ein abgehobener Geburtstag

Flughafenatmosphäre, der Duft nach Kerosin, Flugzeugessen, wir lieben es zu reisen. Kommt mit an den Airport und natürlich ins Flugzeug. Wir fliegen auf die Malediven und Toddy hat über den Wolken Geburtstag.

MIP 041 – Thulusdhoo – Von Cola und Surfen

Thulusdhoo erreicht ihr recht einfach von Malé. Und wenn Ihr nicht unbedingt scharf auf klassischen Beachurlaub seid, dann hat die Insel gerade für die Surfer unter Euch einiges zu bieten. Alles was wir während unserer Tagestour erlebt haben, erfahrt Ihr in dieser neuen Folge des Malediven Inselnauten Podcasts.

MIP 040 – Ein Tag in Huraa

Die Malediven Insel Huraa haben wir schon oft aus der Ferne gesehen und diesmal wollen wir sie nun endlich besuchen. Wir wissen von den Mangroven der Insel und hörten von der kleinen Fabrik, wo Fisch verarbeitet wird. Das klingt doch nach Entdeckungstour! Die Insel ist sehr gut von Malé aus zu erreichen. Wir wollen auch wissen, ob wir es dort ein paar Tage aushalten würden.