MIP 052 – Felidhoo, im Herzen des Vaavu Atolls

Felidhoo ist die Hauptstadt des Vaavu Atolls. Das klingt groß und wichtig, ob das auch wirklich so ist, haben wir für Euch bei unserem Besuch der Insel herausgefunden. Am Ende unseren Aufenthaltes auf Felidhoo ziehen wir nun für Euch unser Resümee. Außerdem erfahrt Ihr in diesem Inselnauten Malediven Podcast, welche Währung ihr für Euren Urlaub auf den Malediven benötigt und ob sich der Kauf einer lokalen SIM Karte z.B. für mobiles Internet auf den Malediven für Euch lohnt.

Join the Conversation

2 Comments

  1. says: Elvira & Fritz

    Guten Tag Yami & Toddy! Ich Elvira und mein Mann Fritz wohnen in Österreich und sind 70 Jahre und können fast kein Englisch kann man sagen gar keines nur Bruchteile versteht mein man ..aber wir können keine Unterhaltung führen! Ich lese und höre mir sehr gerne eure Insel Empfehlungen an
    Jetzt zur Frage : wir haben heuer 2022 das erste mal auf den Malediven ( Ukulhas)vier Wochen verbracht …wir wollen im Jänner 2023 wieder Urlaub machen aber diesmal auf zwei verschiedene Inseln …nur welche ??? Fix haben wir 14 Tage SABBA BEACH SUITE
    Noonu Atoll ,Fodhdhoo – Maldives da müssen wir ja von Male hinfliegen und halbe Stunde mit dem Schnellboot auf die Insel …jetzt die nächste Frage kennt ihr die Insel ist sie für 14 Tage nicht zu langweilig und der Bikini Strand ok und nicht zu klein …jetzt zur nächsten frage .. wir möchten zwei Wochen auf einer zweiten Insel verbringen …welche wäre da ideal ..nämlich eine die von Male mit dem Schnellboot zu erreichen ist und einen großen Bikini Strand und schönes Hausriff hat !Ich hätte eine Insel und Unterkunft im Auge ..die heißt Three Hearts Guest House, Maldives Fulhadhoo, und die Unterkunft
    Masfalhi View Inn Willingdorf Garden, Felidhu-Atoll,..da wir alles alleine buchen und auch organisieren bin ich jetzt schon etwas überfordert welche für uns Pensionisten die keinen Trubel und kein halli galli brauchen !
    Sehr viel fragen an euch hoffe aber doch bitte ihr könnt mir ein paar tips geben ?!
    Mit freundlichen Grüßen Elvira und Fritz

    1. says: Toddy

      Hallo Elvira und Fritz, Danke für Euer Feedback. Seid ihr denn mittlerweile schon fündig geworden? Euer Eintrag ist ja schon eine Weile her. Fulhadhoo können wir Euch empfehlen. Der Strand und die Sandbank sind riesig und wunderschön. Fodhdhoo ist bekannt durch das SABBA. Die Insel kennen wir aber leider nicht. Masfalhi View Inn Willingdorf Garden liegt auf Felidhoo. Die Insel hat uns gut gefallen, der Bikini Beach war aber nicht unsere erste Wahl. Etwas klein und ziemlich flach. Empfehlen können wir Euch Maalhos im Ari Atoll und Feridhoo. Beides sind sehr ruhige Inseln. Meldet Euch wieder, wenn ihr Fragen habt. Liebe Grüße, Toddy

Leave a comment
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert