Corona Impfung für die Malediven Reise

💉Muss ich für einen Malediven Urlaub geimpft sein?

Urlaub auf den Malediven auf einer der vielen Lokal Islands (Einheimischen Inseln) mit Ihren Guesthäusern ist ein ganz besonderes Erlebnis. Schon vor Corona war es wichtig, dass ihr Euch über die Besonderheiten eines solchen Urlaubs informiert. Bei einem Land, was zu 99% aus Wasser besteht und die wenige Landmasse auf fast 1200 Inseln verteilt ist, stößt man während der Reiseplanung und besonders bei der Inselsuche immer wieder an seine Grenzen.

Der Malediven Urlaub: Ein Traumziel für viele von Euch! Doch bevor es losgeht, solltet ihr Euch über notwendige und nicht notwendige Impfungen informieren, um sicher und sorgenfrei Eure Reise zu genießen. Hier findet ihr allgemeine Informationen im Überblick. 🏝️🐠🌴

🩺 Impfungen: Vor deiner Reise empfehlen wir dir, dich von einem Arzt beraten zu lassen und zu überprüfen, ob du alle empfohlenen Impfungen hast. Einige Impfungen sollten 4 bis 6 Wochen vor deiner Abreise erfolgen, um ausreichend Schutz aufzubauen.

🧬 Krankheitsrisiken: Obwohl die Malediven ein relativ sicheres Reiseziel sind, gibt es bestimmte Krankheiten, die in einigen Gebieten vorkommen können. Es ist wichtig, sich über die potenziellen Risiken zu informieren und geeignete Vorkehrungen zu treffen, um sich zu schützen.

🌡️ Vorbeugung: Es gibt viele einfache Maßnahmen, die du ergreifen kannst, um das Risiko von Infektionen und Krankheiten zu minimieren. Dazu gehören das Trinken von abgefülltem Wasser, das Vermeiden von rohem oder unzureichend gekochtem Essen und das Verwenden von Insektenschutzmittel.

👨‍⚕️ Gesundheitsversorgung: Es ist wichtig zu wissen, dass das Gesundheitssystem auf den Malediven gut entwickelt ist. Auf jeder Insel findest Du in der Regel einen Arzt. Stelle sicher, dass du über eine geeignete Reisekrankenversicherung verfügst, um im Falle von Krankheit oder Verletzung ausreichend versorgt zu sein.

🩹 Notfallausrüstung: Es ist immer eine gute Idee, eine kleine Notfallausrüstung mitzubringen, einschließlich Verbandszeug, Schmerzmitteln und Insektenschutzmittel.

🦟 Mückenschutz: Mücken können in einigen Gebieten der Malediven ein Problem darstellen und Krankheiten wie Dengue-Fieber übertragen. Achte darauf, dich angemessen zu schützen, indem du lange Kleidung trägst, Insektenschutzmittel verwendest und gegebenenfalls ein Moskitonetz verwendest. Lies dazu auch diesen Artikel 

🏝️ Genieße deinen Urlaub: Mit diesen Tipps bist du bestens vorbereitet, um deinen Malediven-Urlaub in vollen Zügen zu genießen. Mach dir keine Sorgen und habe Spaß!

Die Inselnauten Sicherheits-Tipps während und nach COVID

zur Planung eines Aufenthalts auf einer Einheimischen Malediven Insel während der Corona Pandemie:

  1. nehmt immer direkten Kontakt zu Eurem Guesthouse auf  –  und/oder
  2. schaut Euch regelmäßig die Updates auf der Seite des maledivischen Tourismus Ministeriums an
  3. werdet Mitglied unserer Malediven Geheimtipps Facebook Community und schaut regelmäßig auf dem Inselnauten Blog vorbei

 

 

Join the Conversation

3 Comments

  1. says: Alex Zaraki

    Diesen Sommer möchte ich mit meinen Freunden die Malediven genießen, jedoch ist mein Immunsystem nicht so stark, wodurch ich sehr leicht krank werde. Dass es in den Malediven Krankheitsrisiken gibt, habe ich gar nicht beachtet, weshalb ich mich noch um eine Impfberatung kümmern muss! Ich frage mich, ob mein Hausarzt mehr Informationen über die Malediven hat.

Leave a comment
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert