Auf welcher Seite im Flugzeug muss ich beim Anflug auf die Malediven sitzen?

Auf welcher Flugzeugseite muss ich beim Anflug auf die Malediven sitzen, um die beste Sicht auf die Inseln zu haben? Das Cockpit wäre da natürlich immer die erste Wahl 😅 Die Landeausrichtung variiert je nach Jahreszeit und Windrichtung. Im Mai bis Oktober herrscht der Südwestmonsun, wodurch meist aus Norden gelandet wird. Während des Nordostmonsuns im Gegensatz aus Süden. Allerdings können besondere Wetterlagen Abweichungen verursachen und wegen hohen Verkehr müssen eventuell Warteschleifen geflogen werden. Unser Tipp…. ein Platz am Fenster, außerhalb der Tragflächen, bietet gute Aussicht auf die Inseln und jeder bekommt die Chance den einen oder anderen guten Blickwinkel für ein Foto zu erhaschen. 📷

Interessant auch unsere Podcast Folge “Im Anflug auf die Malediven”

0 replies on “Auf welcher Seite im Flugzeug muss ich beim Anflug auf die Malediven sitzen?”