MIP 060 – Earth Hour auf den Malediven

Earth Hour Maldives

An jedem letzten Samstag im März wird überall auf der Welt die Earth Hour begangen. Wir sind auf einer Insel im Südlichen Ari Atoll und wollen wissen, was da auf den Malediven passiert. Außerdem erfahrt ihr, warum manche Inseln eine eigene Uhrzeit haben und das die Umwelt auf den Malediven, z.B. durch die Schaffung künstlicher Inseln massiv geschädigt wird und auch das Plastikmüll dringend wieder mit nach Hause genommen werden muss. Weiterhin erfahrt Ihr, dass jeder der auf die Malediven reist, schon vorab sein Umweltbewusstsein hinterfragen muss, damit sein ökologischer Fußabdruck im Land nur geringe bis gar keine Spuren hinterlässt.

Es gibt übrigens hier einen Artikel über unser Coral Doctors Project und ein Video:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/malediven-korallen-rettung-diese-welt-darf-nicht-untergehen-a-1228872.html

Wir freuen uns über Eure aktive Unterstützung unseres CORAL DOCTOR Projekts:

https://www.betterplace.org/de/projects/64435-ausbildung-von-korallengartnern-auf-den-malediven

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.