MIP 061 – Dhangethi und der gefangene Mond

Dhangethi Malediven Erfahrungsbericht

 

Viele Malediver kennen die alten Geschichten von Dhangethi, wo vom eingefangenen Mond erzählt wird. Natürlich haben auch wir uns diese Geschichte für Euch erzählen lassen. Seid wieder mit dabei, wenn wir eine neue Einheimische Insel der Malediven erkunden. Uns hat die Insel grundsätzlich gefallen und empfehlen Euch einen Besuch. Ob Ihr auch dort Euren Urlaub verbringen könnt, erfahrt Ihr in diesem neuen Inselnauten Malediven Podcast.

Transcript

[0:00] Ist noch mehr Laufe der Malediven Schlüssel abrechnet echtes maledivisches laut gewesen,
ihr hört den Malediven Podcast von den inselnauten mit Geschichten Erfahrungen Abenteuern und vielen spannenden Infos aus dem Sonnenland der Malediven
ich bin der Toni und los geht’s.

[0:30] Music.

[1:00] Wir kennen der Süd-Ari-Atoll beyonce West.
Habe eine Insel sonst da wohl noch entgangen wir sind heute auf dann GT ja dann GTI hat uns her verschlagen so ziemlich planlos war eigentlich ja nicht offen Liste.

[1:17] Aber wir haben hier eine Nacht Quartier bezogen.
Weil die Familie unseres besten Freundes.
Hier eine Nacht zu Besuch ist bei der Gelegenheit fanden wir die Idee dann gar nicht verkehrt zu sagen,
wir erkunden noch eine neue Insel und deswegen sind wir heute auf dein GT unterwegs,
dann geht die ist die drittgrößte III stärksten besiedelte Insel im Ari-Atoll ist doch gleich hier um die Ecke,
Süd-Ari-Atoll Tamaris ganze Jahr gibt 303 also drei große Inseln,
die sehr stark sehr große Insel größeren sind natürlich überall heißt aber nicht immer dass die nicht besiedelt sind Maria von sind gar nicht besiedelt die größte Insel die Inselhauptstadt ist artist ganzen Hartholz ist Marie Badoo.
Die ist ja gleich um die Ecke die müssten wir gleich sehen glaube ich auf der anderen Seite ne.

[2:35] Würde ich sagen ich habe mich kontrolliert das auf jeden Fall ist jetzt aber wirklich wirklich ganz ganz nah glaube es ist nur es war noch dazwischen.
Aber die ist zuviel gesagt in der ganz in der Nähe.
Dann kommt die Inseln in der weiten Entfernung hier ist Nevado ganz in der weiten Entfernung ist die nämlich und zwischendrin sind wie viele resource 2.
Zwei immer noch nur 22 resource aber auch noch Einheimischen seiner Lagoon nur noch wo sich in seine Rente bilden.

[3:16] Beginne mich gerade jetzt an den nördlichsten Punkt ich dachte jetzt wir gucken auf mahibadhoo aber ich glaube wir gucken jetzt auf Lily Beach würde ich mal sagen kann das sein.
Bin ich richtig oder bin ich richtig wenn ich falsch bist du weiß Vilamendhoo.
Das Filament billywig ist das da hinten mit dem Wasser wohl aus was du da siehst.
Sauna Seite.
Sieht aus wie überall fleißig gekehrt die Damen sind hier alle fleißig am laupark hier ist immer Herbst auf den Malediven wie Museen Tag Laub.
Immer wird herunterfallen und dass eine maledivische Katze eine echte maledivische Katze.
Katze heißt auf Zimmer 7 übrigens bullaren die zweitgrößte Insel ist maamigili die kennt vielleicht auch,
hinter vielleicht auch schon aber noch keinen Podcast drüber gemacht aber der war mir schon so häufig und das war während unserer Podcast Zeit also werden wir die Podcasts gestartet haben in der Zeit gar nicht auf maamigili waren von daher,
wir versuchen immer leicht von den Inseln zu berichten auf dem wir gerade sind.
Mamili waren wir noch nicht vielleicht bietet sich das ja mal an und die drittgrößte ist dann geht die.

[4:43] Was fällt das Laub Jesse.
Ist noch mehr Laufwetter Mallau maledivisches lauf rechnet das mache ich wieder ordentlich mache ich wieder ordentlich hat es maledivisches laut gewesen,
wirklich fleißig er sie sind ganz viele Frauen am Haken die könnten wir uns im Herbst fangen Garten vorbeikommen.
Firma schöne schöne Besen dihag.

[5:23] 30 und immer wird geguckt dass du doch Wurzeln mit rausmachen und Unkraut und auch noch rausgeht ist ein bisschen.
Hilfreich dafür uns ist Milch aber wir können auf jeden Fall am Strand langlaufen denke ich nicht bemüht sein.
Offenbar nicht im Moment ist die See auch wahnsinnig ruhig wahnsinnig heiß es ist vor allem.
Gewesen deswegen immer wieder nicht zur Mittagszeit unterwegs sondern.
Hatten gerade unseren Afternoon Tea mit Afternoon Tea mit Hafenweg also hilft der Insel gibt es gibt es gibt Sitze gibt es noch findet man nicht so häufig.
Gib dir helfen mittlerweile überall also gebaute Häfen.
Die angelegt wurden also wo tatsächlich aufgeschüttet wurde und dann oder Hafenbecken in die in die Inschrift gebaggert wurden.

[6:31] Ja stellenweise wurde das Gift die Reformation die nah am Ufer war wurde das zerstört ja aber wir können das nicht umrunden sich gerade auch nicht schick lädt uns jetzt hier nicht ein unbedingt hier zu umrunden neue vorne in ganz viele Palmen stimmen für und.
Das hier war mal richtige was mal schön und dir war mehr Strand eventuell sogar da also kann sogar sein dass da,
16 Uhr früh viele sagen dass durch den Tsunami auch was kaputt gegangen ist und der Hafenbar auf der anderen Seite wird auch einiges dazu beigetragen haben,
ja das müssen wir mal fragen weil die Mutter deshalb sie sind die Familie deshalb hier weil die Mutter unseres besten Freundes ist ursprünglich von dieser Insel.
Und die.
Kennt es mit Sicherheit noch vielleicht können wir die mal befragen ich kann dir uns das sagen tja jetzt gerade durch Hafen Bautätigkeiten Wichtigtuer morgen so verändern dass das.
Auf jeden Fall Duden.

[7:41] Müssen wir nicht wirklich bin seit das hier keine schöne schöne Ecke der Inseln gibt auf der wissen gerade auf der Nordseite heute morgen waren auf der Südseite,
unter,
dort werden auch da gibt’s einen relativ großes Guesthouse und da werden auch noch einige andere gebaut.

[8:03] Wir waren rechtzeitig Dana für unsere Verhältnisse rechtzeitig am Strand und wann aber kam dann immer mehr.
Die Woche Italiener da was kann man zum Bikini Strand sagen relativ flache Lagune.
Also die Insel an sich ist so zu ziemlich glaube ich zu 80% kann man sagen mit Seegras und umwachsen das kann man auf jeden Fall schon so sagen ne und der wikita im Bikini Beach ist natürlich salam aleikum.
Keiner kann ich deine Säge Rast und und.

[8:49] Was ist recht flach und man muss auch nie geguckt ob mir wo der Flut hatten zu der Zeit ein bisschen laufen lassen konnte.
Und ansonsten ins Wasser gefallen ließen war die Strömung recht recht heftig.
Airflow zu der Flut gerade auch noch.
Jetzt haben wir gerade Ebbe also lustig guck mal das Hausvermieter und an war das ist ein Name von einem Mensch.
Sehr ungewöhnlich dass einen das der Name eines Menschen an einem Haus geschrieben wird es raus selber sieht auch irgendwie sehr sehr anders aus.
Mach mal ein Bild für die schon Oma fragen.

[9:44] So aus dass man dass es auffällt stimmt und ein paar schöne Blumen Bäumchen TSA hier hier steht noch ne.
Meine meine Liebe Jamila steht genau das gleiche Tage,
Taner Buchstaben also die wie zu lesen und die sagt gerade.
Google zu meinen Namen vielleicht gibt’s ja dann noch mal an wer weiß ich wen Felsen Vorname also essen.
Den Krach den er übrigens jetzt hört also die die Zunahme der Lautstärke wieder das Powerhouse.

[10:30] Es könnte aber auch schon von anderen Podcast dass wir dann erzählen dass seine kleine Biege machen müssen deswegen die die du nie würde ich auch nicht die Jungen die dorfjungs die.
Findet sich langsam ein zum Fußballspielen.
Ja weil hier sind wenn man wenn man um um so gegen 17 Uhr hektische Malediver sieht oder sie eben mit in einem Gespräch verwickelt hat und der nervös wird,
ständig auf sein Handy,
Ja und dachten die Sonne ungefähr,
wie nutzen die Zeit aus wenn wenn es kühl ist also bei der Hitze wegen keiner Fußballspielen ich würde jetzt auch.
Jetzt würde ich auch eher sportlichen Aktivitäten frönen du guckst noch nach dem Namen ne.
Histofreezer und schönes Haus hier einige schöne Häuschen die irgendwie versuchen so ein Stückchen.

[11:40] Besonders zu sein anders als die anderen Häuser ich kann ich das ja auch noch einfangen.
Auf jeden Fall lustig gekollert und die Sonne steht so ungünstig ich wieder zurücklaufen du hast dich heute auch vor.
Nein meine Frau ist ganz Schoki geworden heute Schoki geht’s richtig.
Ja sowas kann man auf jeden Fall kann man sagen dass er Bikini Beach dich nicht kinderfreundlich ist also nicht für Kinder die.
Ansagen.
Wie lange wie alt ist das kann man sagen wwwgm wassersicherheit klein sind,
kleine Kinder auf jeden Fall 34 Jahre fünf Jahre sechs Jahre werde ich nicht will wenn wer sich dort vom Boden weg bewegt,
der wird sich die Strömung abgetrieben und ja das sind sie so dass das aufs offene Meer hinaus gibt es auch aufs offene Meer hinaus gezogen wird,
aber jetzt auf jeden Fall also können das kann man einfach zusammenfassen die man das gar nicht groß erklären wie es ist keine kinderfreundliche Leergut.

[12:57] Im Ort selber gibt es ein paar kleine nette gesthuizen hat diesen zum bisschen integriert diese gemütlich.
Auch recht ruhig gelegen vor einer halt nicht grosses haben Gärten Insel ist recht.
Da wo die da wo die Häuser schon lange stehen also der Kern ist rechtzeitig also nicht so dass hier viele Bäume entfernt wurden.
Die Gassen sind schön klein ja ja ist eigentlich schon beschaulich die Dessau eine schöne kleine Yogi das Lied richtig ein zum durchlaufen ne.
Erntet gerade eine Frau Jasminblüten ist gerade fertig.
Warum erntet man Jasminblüten weil die Jasmin Tee kocht oder warum macht sie das.

[13:54] Müssen mal dran riechen der frische Jasmin verbreitet immer seinen Duft gerade am Abend und am Morgen.
Dürfen wir mal dran riechen bevor bestimmt Hoya.
Navi das jetzt.

[14:15] Ja gesagt dass das toll riecht und riecht auch toll und der Dicke freut und hat er noch mal gesagt,
wann hat mirusia wieder mesihat Miros gesagt dann doch lecker irgendwo sondern.
Der Name für maledivische Thelin enteist ist Miros also man and IntelliJ optimal 7 Virus sauer und,
wir haben auch gedacht dass es lecker ist kann man auch sagen kann man wohl auch sagen Virus.
Das habe ich aber hinterfragt und dazu wäre und da wurde mir gesagt nein das ist es nicht so wäre aber sie lecker und jetzt hat sie aber gesagt ja das wäre mir das OK das ist EWE Insiderwissen Sprache wir kriegen das raus für uns,
und hier ist es richtig schick weil ja also die Insel hat was fällt mir ja die sind nett.
Lustige sind wieder jolie’s guter Freund von mir sagt er mal diese jolie’s die maledivischen Stühle die sehen aus wie umgekippte Eishockey Tore.

[15:29] Kann man so denken wer das auch so sieht kann gerne meinen Kommentar hinterlassen.
Wenn das sehr weit hergeholt aber hier kommen, das sieht auch total schick aus,
im Garten in Ghanzi dieses total die sind nirgendwo Pflanzen draußen annehmen ein Grundstück und hier ist alles voller Pflanzen.
Hi hi hi.
Nach einem Fußball Klamotten die kleinen gewählt die jungen Kerle der Umgehung Kerle die Kleinen ja irgend Kerle.

[16:14] War jetzt lange Kunstpause.

[16:26] Jedenfalls hier gerade Haken Zeit heute ist für die überall gehackt hier wird immer noch gehackt und in benjen Tree wird hier gerade gehackt.
Zwei Damen 2b nierenspieß bin jetzt wie es gibt hier ganz viele übrigens.

[16:45] Unser Guesthouse ist auch indirekt vor 2 wenn irgendwie ist also gerade da wo many inches sind ist es ja sehr schattig ja es ist schick.
Oder wenn wir jetzt hier schon wir sind schon bei unserem Guesthouse.
Vielleicht treffen wir ja hier auch unser Freunde weil die sind heute morgen irgendwie verschwunden die waren so müde.
Ja eintaucht nämlich mir auch gleich aufstehen navigiere Fähre schon um 6 Uhr dreißig Uhr abgefahren ist und die sind das nur gar nicht gewohnt so zeitig aufzustehen.

[17:27] Wir sind mit eingestiegen in die Fähre ist doch hier an dann das der schieren.
Mit dem kleinen ja schon gefunden das ist ja schön dass du eine und MeinVodafone kommt auch.

[17:42] Dann müssen wir mal Pause machen müssen uns mal updaten.

[17:48] Nottingham Uni text you for an hour ago,
sorry ja jetzt müssen wir müssen wir mal kurz Pause machen weil gibt es uns erstmal updaten was heute schon so alles passiert ist also das war,
der erste Teil der GP.
We call you I call this afternoon,
Jetzt Lauf family also bis später erste Teil dann geht ihr erstmal Schluss the7 währenddessen ich hier so sitze,
und für euch den Podcast editiere damit der veröffentlicht werden kann und in den diversen Portalen für euch,
uploaded werde mit ihr ihn auch überall hören könnt fällt mir auf dass ich eine,
diamy der vergessen habe euch eine ganz wichtige Geschichte zu erzählen,
von dein GTI weshalb der geht die eigentlich hier unter dem Malediver noch recht bekannt ist und zwar sind Fische auf den Malediven von dein GT unterwegs gewesen und haben,
ja was ist ja so tun den Fisch gefangen und haben während,
der Nacht in einem Gefäß.

[19:13] Die Spiegelung der Mondsichel gesehen und einer der Fischer sagte ich habe den Mond gefangen der Mond ist in der Schale und,
alle haben die die dabei geholfen die Schale zu verschließen,
und dann gesagt jetzt haben wir den Mond gefangen und jetzt bringen wir den als Geschenk unserem König unseren Sultan Nachmalen
und wegegesetz und sind nach Malle und 11.
König der Wahrheit entwerten mal geben gab es ja keine Geld kündige sondern der Garbsen Sultan der Sultan war ganz überrascht dass er,
so ein wertvolles Geschenk überbracht bekommt und,
natürlich war das Gelächter groß die Schale auf war aufgemacht wo wurde und der war kein Mond mehr
aber diese Geschichte hat sich wohl bei den Malediven so lange gehalten dass sie auch in verschiedensten Versionen erzählt wird also uns ist es auch so erzählt worden,
und am Hafen wenn man dort ankommt am Ende des Stegs steht eine Schale und die wird damit in Zusammenhang gebracht dazu die Schale gewesen wäre mit dem der Mond.

[20:19] Auf dem Mond gefangen wurde also wer nach dann geht die kommt weil,
wir empfehlen euch die Insel via als Urlaubsinseln ich hier unbedingt auf Grund der Lagune und ja willst einfach nicht von Michelle ist einfach nicht die Urlaubsinsel,
die wir euch weitergeben wollen wenig aber die Insel wärmstens für einen Tagesausflug falls ihr in der Nähe seid falls er vielleicht in die Gura Urlaub machen solltet,
mit der lokalen Fähre seite.de am Morgen ganz schnell drüben könnt euch dort ein Tag aufhalten des recht schattig,
konzmann das Feeling wirklich komplett anders als die Gura z.b. fällt mir jetzt ein die die nächste Insel die andere Insel
davon Richtung Norden wäre noch mal hieber.de oder Anja MiDu oder Oma du wo ihr dann geht die besichtigen könntet,
Tagesausflug auf jeden Fall,
empfehlenswert also das war ganz wichtig dass ich euch das noch rüber bringen bevor ich jetzt hätte ich werde mit dem abmischen mit Podcast dass er für euch endlich online gehen kann und ich,
schreib noch mal ganz kurz zurück nach dann geht die.

[21:30] Music.

[21:38] Ja also guten Morgen von dann geht die wir hatten hier soviel tolle Zeit mit unseren Freunden verbracht und heute morgen haben wir einen ganzseitigen Transfer und die waren so lieb und sind aufgestanden und bringe uns jetzt zur Fähre,
und deswegen wollen wir uns von euch verabschieden ist noch mein kleiner Freund der Teppich so gerne diesen kleinen,
Sohn von meinem besten Freund ist und süßer Drops muss ja noch mal ein Bild machen will ich sowieso als Erinnerung,
ja über dann geht die gibt so viel nicht zu sagen es ist nicht wirklich unsere Insel sich nicht ideal Urlaubsinsel die Lagune ist nicht wirklich kinderfreundlich,
radevic gibt einfach schönere Malediven-Inseln muss man sagen die würden wir euch auf keinen Fall empfehlen und von daher mal schön dass wir dann geht die gesehen haben und uns einen Eindruck von der Insel verschaffen konnten und es war schön dass ihr wieder mit dabei seid,
und die haben die Quatsch gerade mit unseren Freund und deshalb,
wünschen wir euch einen schönen Tag Klasse dass er mit der BayWa danke für eure Zeit ich bin jetzt voll die von den inselnauten und wir hören uns können.
Gut tschüss.

[22:51] Music.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.